Folgende Videokurse sind aktuell verfügbar:

 

Pferde richtig anweiden

Im Webinar „Pferde richtig anweiden“ befassen wir uns mit den grundsätzlichen Richtlinien um Pferde sinnvoll und vor allem schonend anzuweiden. Wir besprechen die Wachstumszyklen von Gras, Einflussfaktoren wie Wind, Sonne und Niederschlag aber natürlich auch was die Veränderung des Futters für den Organismus Pferd bedeutet.
Machen Zusatzfutter Sinn? Muss ein Körper nun entgiftet werden? Wie geht man mit kranken Tieren um? Das alles und vieles mehr wird Thema dieses Webinars sein.

Dauer: 1,5 Std.

Hier anmelden

 

Altes Pferd

Wenn Pferde altern, gibt es ein paar Dinge in Haltung und Fütterung die es zu beachten gibt. Und zwar VOR dem Winter der für das alte Pferd immer schwieriger zu bewältigen wird.
Der Nährstoffbedarf verändert sich mit den Jahren und die kleinen Zipperlein werden langsam größer. Ob Gelenks- oder Sehnenprobleme, Gewichtsverlust, Zahnprobleme und Zahnschwund, Cushing oder Insulinresistenz – man muss adäquat und unaufgeregt darauf reagieren können.

Das Webinar „Altes Pferd“ befasst sich mit den vielen kleinen Anpassungen in Haltung, Fütterung und Management von alten Pferden. Wir definieren den Bedarf und die Veränderung des Bedarfes, der Haltung und des Umgangs. Bis hin zum unausweichlichen Abschied.

Hier anmelden